Abnehmen beim Radfahren: So verbrennen Sie mehr Kalorien!
Abnehmen beim Radfahren
Abnehmen beim Radfahren: So verbrennen Sie mehr Kalorien!
Fahrradfahren ist ein Fettkiller. Und dieser Sport ist perfekt für Menschen, die gelenkschonend abnehmen möchten.
Wer ein paar Kilos loswerden möchte, der kann sich auch mit alltäglichen Bewegungen fit halten. Warum nicht mal aufs Rad schwingen? Denn Fahrradfahren bringt den Stoffwechsel in Schwung und kurbelt dadurch die Fettverbrennung an.
So hoch ist der Kalorienverbrauch beim Fahrradfahren
Wie hoch der Kalorienverbrauch beim Fahrradfahren ist, hängt immer von der Geschwindigkeit, dem Körpergewicht und dem Alter ab. Wer ordentlich trainiert, kann aber in einer Stunde bis zu 800 Kalorien verbrennen.
Fettverbrennung beim Fahrradfahren
Je nach Tempo können Radfahrer zwischen 200 und 800 Kalorien pro Stunde verbrennen. Dabei kommt es weniger auf die Schnelligkeit als auf die Intensität und Regelmäßigkeit an.
Wer sich zwischendurch etwas mehr anstrengt und auch mal einen kleinen Hügel erklimmt als immer nur auf flacher Ebene zu fahren, tut noch mehr für seine Kalorienverbrennung.
Das oberste Gebot aber heißt Regelmäßigkeit: Fett und Kalorien verbrennen tut nur, wer sich mehrmals in der Woche aus Fahrrad schwingt. Das Abnehmen ist ein langsamer und stetiger Prozess, da genügt eine schnelle Runde mit dem Drahtesel nicht.
Verbrauch muss höher als die Zufuhr sein
Sie möchten mit Radfahren abnehmen? Das geht natürlich auch nur, wenn der Kalorienverbrauch im Schnitt höher ist als die Kalorienzufuhr. Passen Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten deshalb unbedingt an. Das lässt Sie schneller zum Erfolg kommen und sorgt für eine langfristige Gewichtsabnahme.
أضف تعليق